Der 3. Lauf zur MZM wurde wieder von 8 Leuten besucht. Somit wurde ein nicht allzu pünktlicher Start billigend in kauf genommen. Der Zieleinlauf aus dem 2. Rennen bildete die Startaufstellung.
Somit Thorsten S. auf Spur 1, Spur 2 Martin K., auf 3 Rolf K., auf 4 Michael L., Andre F. auf 5 und Ralf P. auf 6. Andreas L. und Markus H. fungierten zunächst als Einsetzen und Rennleitung. Schnell war klar das hier der Rennsieg nur über Andreas L., Rolf K. und Andre F. gehen würde. Hier wurde Zeiten unter 9,5 sec als Standart abgebrannt.
Durch das wieder von zwei Turns unterbrochenen Rennen der einzeln Starter, war leider kein direkter Vergleich im Rennen möglich und es musste immer zwischen gerechnet werden wer gerade vor wem liegt.
Rolf K. war der Erste der sein 6 Turns absolviert hatte: 285,11 Runden in der 6 x 8 Minuten Hatz. Andreas L. kam dem mit 284,90 Runden schon sehr sehr nah. Leider kam es kurz vor Rennende zu einem sehr unschönen Zwischenfall: Markus H. war bereits den ganzen Abend von schlechten Schleifern geplagt. Und in der entscheidenden Fase des Rennens wurde der mögliche Gewinner Andre F. durch Markus unverschuldet aus dem Rennen gerissen.
Dieser konnte seine von Anspannung und Rennstress gebeutelten Nerven leider nicht unter Kontrolle bringen und beendete daraufhin leider das Rennen! Auch durch gutes zureden und der Beteuerung des nicht absichtlichen „Abschusses“ lies Andre sich leider nicht überreden das Rennen noch zu Ende zu fahren. Trotz allem konnte Rolf seinen ersten Sieg einfahren. Und mache wissen jetzt was noch an ihren Wagen zu machen ist. Festzuhalten bleibt ferner das von 8 Wagen am Start 6 GruppeC Boliden und nur 2 GT’s am Start standen.
Der Nächste Lauf wird nicht am 28.04.2011 starten!!!
Wir werden uns einen anderen Abend für die Mini-Z Moers überlegen.
Alles weitere auf dieser Seite oder im Freeslotter-Forum.
Ein paar Bilder vom 3. Lauf findet Ihr auf Picasa, in Torsten Szuggers Galerie.