NSR Classic Teamrennen 2013

Der NSR-Classic-Cup lebt in veränderter Form weiter!

  • Gefahren wird nun als Team, dass heisst; 2 Fahrer/in, aber nur 1 Auto.
  • Jeder Fahrer/in muss 3 Turns fahren, wobei es egal ist, wie die Spuren untereinander aufgeteilt werden.

Austragungsorte:

Slotracing Mülheim/Ruhr
Schultenhofstr. 15
45475 Mülheim/Ruhr

SRC am Niederrhein e.V.
Im Moerser Feld 5
47441 Moers

Gefahren wird an folgenden Terminen:
Sa 26.01.2013 – Mülheim
Mi 29.05.2013 – Moers
Sa 17.08.2013 – Mülheim (ausgefallen)
Sa 09.11.2013 – Moers

Zeitlicher Ablauf:
18:00 Uhr – Öffnung und freies Training
19:00 Uhr – Start des Rennens

Fahrzeit:

  • 20 Minuten pro Spur
  • beim 1. Lauf mit Qualifying die über 1 Minute. Sieger ist, wer die größte Distanz zurückgelegt hat
  • ab dem zweiten Lauf erfolgt die Gruppeneinteilung nach der Rangliste

Startgeld:
12 EUR pro Team

Wertung:
4 Läufe
kein Streichergebniss

  • Punkte erhält nur das Team
  • Jedes Team darf einmal in der Saison einen Ersatzfahrer/in einsetzen

Trainingsmöglichkeiten:
Mülheim: Dienstags ab 19:00 Uhr
Moers: Donnerstags ab 19:30 Uhr

Das Fahrzeugreglement bleibt bestehen, wie 2012 beim NSR Classic Cup.

Grundlagen:
* NSR ootB
* alles Original
* Magnet raus, Blei rein (Keine Untergrenze; maximales Gewicht 100 Gramm)
* Leitkiel Original (weiß) – Die Holzbahnleitkiele sind nicht zugelassen.
* Ersatzteile dürfen, falls erforderlich, nur die Originalen von NSR genutzt werden.
* Beleuchtung erlaubt, aber nicht vorgeschrieben
* die Fahrzeuge müssen zu Beginn des Qualifying und zu Beginn des Rennens alle Anbauteile aufweisen.
* Wenn beim 917 das Gestänge am Heck des Wagens beschädigt ist, so darf das Fahrzeug selbstverständlich weiter mit fahren. Das Reserverad muss aber vorhanden sein.
* Größere Fehlteile wie Spoiler müssen bei Verlust nach jedem Turn wieder angebracht werden.
* Das Fahren mit lackierten White Kits ist ausdrücklich erlaubt bzw. sogar gewünscht – sogar mit Phantasielackierungen!
* Der Einsatz nicht lackierter White Kits ist nicht erlaubt!

Motor
* Motor NSR Shark 20 – Sidewinder
* Übersetzung Original (Motorritzel 11 Zähne, Achsritzel 32 Zähne)

Reifen
* Felgen Original
* Bereifung hinten Frankenslot braun nach HvK geändert ab dem Rennen 29.05.2013!
* Reifen dürfen nicht über die Karosserie stehen.
* Bereifung vorne Original oder PU-Reifen. Schleifen und Versiegeln erlaubt.
* Die Vorderräder müssen vollflächig aufliegen und jederzeit mit drehen
* Verklebung der Reifen erlaubt

Fahrzeuge
* NSR – Porsche 917
* NSR – Ford MK II
* NSR – Ford MK IV
* NSR – Ford P68

Alle nicht vorgegebenen Fahrzeuge sind nicht zugelassen!

Abnahme
Wir behalten uns vor, stichprobenweise eine Abnahme der Fahrzeuge durchzuführen.

Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist verboten!

Teile diesen Beitrag

Schreibe eine Antwort