Der NSR-Classic-Cup lebt in veränderter Form weiter!
- Gefahren wird nun als Team, dass heisst; 2 Fahrer/in, aber nur 1 Auto.
- Jeder Fahrer/in muss 3 Turns fahren, wobei es egal ist, wie die Spuren untereinander aufgeteilt werden.
Austragungsorte:
Slotracing Mülheim/Ruhr
Schultenhofstr. 15
45475 Mülheim/Ruhr
SRC am Niederrhein e.V.
Im Moerser Feld 5
47441 Moers
Gefahren wird an folgenden Terminen:
Sa 26.01.2013 – Mülheim
Mi 29.05.2013 – Moers
Sa 17.08.2013 – Mülheim (ausgefallen)
Sa 09.11.2013 – Moers
Zeitlicher Ablauf:
18:00 Uhr – Öffnung und freies Training
19:00 Uhr – Start des Rennens
Fahrzeit:
- 20 Minuten pro Spur
- beim 1. Lauf mit Qualifying die über 1 Minute. Sieger ist, wer die größte Distanz zurückgelegt hat
- ab dem zweiten Lauf erfolgt die Gruppeneinteilung nach der Rangliste
Startgeld:
12 EUR pro Team
Wertung:
4 Läufe
kein Streichergebniss
- Punkte erhält nur das Team
- Jedes Team darf einmal in der Saison einen Ersatzfahrer/in einsetzen
Trainingsmöglichkeiten:
Mülheim: Dienstags ab 19:00 Uhr
Moers: Donnerstags ab 19:30 Uhr
Das Fahrzeugreglement bleibt bestehen, wie 2012 beim NSR Classic Cup.
Grundlagen:
* NSR ootB
* alles Original
* Magnet raus, Blei rein (Keine Untergrenze; maximales Gewicht 100 Gramm)
* Leitkiel Original (weiß) – Die Holzbahnleitkiele sind nicht zugelassen.
* Ersatzteile dürfen, falls erforderlich, nur die Originalen von NSR genutzt werden.
* Beleuchtung erlaubt, aber nicht vorgeschrieben
* die Fahrzeuge müssen zu Beginn des Qualifying und zu Beginn des Rennens alle Anbauteile aufweisen.
* Wenn beim 917 das Gestänge am Heck des Wagens beschädigt ist, so darf das Fahrzeug selbstverständlich weiter mit fahren. Das Reserverad muss aber vorhanden sein.
* Größere Fehlteile wie Spoiler müssen bei Verlust nach jedem Turn wieder angebracht werden.
* Das Fahren mit lackierten White Kits ist ausdrücklich erlaubt bzw. sogar gewünscht – sogar mit Phantasielackierungen!
* Der Einsatz nicht lackierter White Kits ist nicht erlaubt!
Motor
* Motor NSR Shark 20 – Sidewinder
* Übersetzung Original (Motorritzel 11 Zähne, Achsritzel 32 Zähne)
Reifen
* Felgen Original
* Bereifung hinten Frankenslot braun nach HvK geändert ab dem Rennen 29.05.2013!
* Reifen dürfen nicht über die Karosserie stehen.
* Bereifung vorne Original oder PU-Reifen. Schleifen und Versiegeln erlaubt.
* Die Vorderräder müssen vollflächig aufliegen und jederzeit mit drehen
* Verklebung der Reifen erlaubt
Fahrzeuge
* NSR – Porsche 917
* NSR – Ford MK II
* NSR – Ford MK IV
* NSR – Ford P68
Alle nicht vorgegebenen Fahrzeuge sind nicht zugelassen!
Abnahme
Wir behalten uns vor, stichprobenweise eine Abnahme der Fahrzeuge durchzuführen.
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist verboten!